foodsharing Darmstadt e.V.

Bau-Wochenende

Der Bau der mobilen Küche schreitet weiter vorran. Das Gestell ist nun aufgebaut – und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Foodsharing Lastenrad

Unser Lastenrad hat einen Aufkleber bekommen und heißt “Rett’ich Raser”. Viel Spaß beim Retten mit dem Lastenrad, liebe Mitglieder 🙂 Unser Lastenrad zum Ausleihen für Mitglieder des Vereins!

Setzlinge gerettet!

Eine große Menge von kleinen gesunden Setzlingen (50-150 cm groß) aus einer ehemaligen Baumschule in NRW wurde gerettet! Es handelt sich um folgende Sorten (Anzahl): Schwarzkiefer (200), Hemlocktanne (520), Buche (80), Hainbuche (680), Eiche (120), Lärche (3320).

Kistenverteilaktion 2023

Am 11. Februar 2023 konnten alle Mitglieder des Vereins foodsharing Darmstadt e.V. Kühlboxen, Kühltaschen, Kühlakkus und Brotboxen bekommen als Leihartikel. So können die geretteten Lebensmittel hygienisch transportiert und fair-teilt werden. Finanziert wurden die Artikel unter anderem durch den Gewinn des zweiten Platzes bei der Entega-Vereinsaktion 2022

Aktion Deutschland Hilft

Die Weihnachtsaktion 2022/2023 war erfolgreich und es gab finanzielle Überschüsse aus dem Event. Das ermöglichte foodsharing Darmstadt e.V. das Spendenprojekt “Erdbeben Türkei und Syrien” von Aktion Deutschland Hilft – dem Bündnis von über 20 starken deutschen Hilfsorganisationen – mit einer Spende von 600€ zu unterstützen! Das Bündnis freut sich sehr über Weiterempfehlung an Freunde, Familie […]