Veranstaltungen

Alle Angaben ohne Gewähr und alle Termine auch bei foodsharing.de (eingeloggt Bezirk Darmstadt auswählen). Bei Unterstützung bitte per Mail melden unter darmstadt[at]foodsharing.network

All-round-Fest 23.7. von 11-15 Uhr

Liebe foodsaver*innen,

Wir laden euch herzlich zum All-round-Fest ein! Wir wollen verschiedenes feiern: Den Sommer, Bildungsarbeit, Vernetzung, foodsharing Aktivitäten,… und alles, was euch und uns bis dahin noch so einfällt! Passend zum Motto möchten wir zusammen Pizza backen. Wir bereiten den Teig vor und würden uns freuen, wenn Ihr Belag für euch und zum Teilen mitbringt. Am liebsten gerettet und pflanzenbasiert. Falls jemensch Lust hat (Tomaten-)Soße oder einen Salat dazu zu machen, meldet euch gerne bei uns!

Wo steigt das Event? Am Lernort des Hofgut Oberfeld (erreichbar vom Katharinenfalltorweg, gegenüber vom Kuhstall)

Wann findet es statt? Am Samstag, den 23.07. von 11-15 Uhr

Was erwartet euch? Wir möchten den Anlass nutzen, um zum Thema Bildungsarbeit rund ums Thema Lebensmittelverschwendung ins Gespräch zu kommen. foodsharing wird u.a. immer wieder für Workshops in Schulen angefragt und vielleicht haben einige von euch Lust in diesem Bereich aktiv zu werden.Wir steigen deshalb mit einer Kennenlernrunde ein, erfahren bei einer kleinen Führung mehr über den Lernort Oberfeld und berichten dann gerne noch über die bisherige Bildungsarbeit hier in Darmstadt.

Da wir nur eine begrenzte Gruppengröße sein können, bitten wir euch um Anmeldung an:
bildungsarbeit.darmstadt[at]foodsharing.network

Falls Du noch Fragen hast, melde dich gerne hier im Event oder per Mail.

Sonnige Grüße: Miri, Julia und Clara

Ferienspiele Friedensgemeinde am 23.7. von 15-16 Uhr

Wie jeden Sommer finden an der Friedensgemeinde Ferienspiele statt. Schon lange unterstützen wir die Gemeinde dabei mit Lebensmittelspenden von unseren Abholungen. Meld dich gerne, wenn du Lebensmittel liefern möchtest. Dafür gibt es natürlich auch Vereinsstunden. Für die genaue Abstimmung wann Lebensmittel geliefert werden nutzen wir einen eigenen Betrieb.

  • Bio-Regio-Fairen Sommermesse am 3.9. von 10-16 Uhr

Mehr als 30 Verkaufs- und Informationsstände rund um die Themen bio | regio | fair: Welche Alternativen gibt es für verantwortungsbewussten Konsum? Und welche Initiativen engagieren sich vor Ort für Nachhaltigkeit? Ob regionale Produkte, Naturbaustoffe, faire Kleidung oder Wegweiser durch den Label-Dschungel – bei der Sommermesse erleben Sie die lokale Vielfalt bio-regio-fairer Angebote. Informationen lokaler Initiativen, Mitmach-Angebote für Groß und Klein sowie Verkostungen an den Ständen runden das Programm ab. Der Eintritt ist frei. Adresse: Friedensplatz Darmstadt.

  • Selbsthilfe- und Engagement-Tag auf dem Friedensplatz am 10.9.22 von 10-15 Uhr

„Engagement von Mensch zu Mensch – DA mach ich mit!“ Unter diesem Motto steht der Selbsthilfe- und Engagement-Tag auf dem Friedensplatz in Darmstadt. Da passt ein Stand von foodsharing Darmstadt e.V. doch perfekt dazu! Von den Veranstaltern werden Biertischgarnitur, Pavillon und Stromanschluss gestellt.

Nach oben scrollen